26. September 2020
Faszinierend der unterschiedliche Ausdruck in den Gesichtern der beiden Mädels: links Kaija mit dem selbstbewusst-wissenden Gesichtsausdruck, ganz wie Mama Adele, und rechts Peaches, mit dem unschuldig-verträumten Gesichtchen, in dem sich ihre Mutter Frieda widerspiegelt!
25. September 2020
Sie sprechen für sich und erlauben einen Blick in die kleine Hundeseele von Maibritt vom Johannisberg alias Lilli!
23. September 2020
Und noch eine Neuigkeit aus der internationalen Zuchtszene: Ichigo vom Johannisberg alias Paul hat nach der Hündin Nozomi die zweite niederländische Zuchthündin, ebenfalls eine F1 Mops/Shiba Inu Hündin - die reizende Yumi - gedeckt! Natürlich bleiben wir auch hier am Ball und werden weiter berichten!
22. September 2020
Heute Nacht ist der erste deutsch/niederländische Retromopswurf in dem Mopszwinger von Meranda Sterk "Dexterous Rascals" aus der F1 Shiba/Mopshündin Nozomi und Ichigo vom Johannisberg (Paul), einem Adele-Sohn, gefallen! Wer meinen Blog verfolgt, hat ja bereits mitbekommen, dass Ichigo alias Paul im Juli diesen Jahres die Hündin Nozomi gedeckt hat.
22. September 2020
Unser kleiner Thorben vom Johannisberg (Hugo) kommt so richtig in der Welt herum! Diesmal verbringt er einen schönen Wanderurlaub in den Bergen und hat uns liebe Grüße geschickt! Und manchmal lässt er sich auch tragen! :)
21. September 2020
...die in Belgien lebt und eine Adele-Tochter ist! Nelchen ist der Liebling der ganzen Familie und versteht sich auch mit den Katzen im Hause bestens!
19. September 2020
Im Oktober diesen Jahres wird eine weitere Zucht unserer Zuchtgemeinschaft beitreten. Die ZG Retromopszucht "vom Gut Waldhof" wird mit zwei Hündinnen in die aktive Zucht gehen. Ich war heute Nachmittag dort, um die Altdeutsche Mopshündin Heidi vom Wilden Westen, die ihre tierärztliche Zuchtzulassung bereits mit Erfolg erhalten hat, näher kennen zu lernen. Die zweite Hündin dieser Zuchtstätte - Tonja vom Johannisberg - wird aufgrund ihres jugendlichen Alters allerdings erst im kommenden...
18. September 2020
Da schimmert er wie eine wertvolle Bronzestatue: Unser wunderschöner Thadeo vom Johannisberg! Ein aufgeweckter, cleverer Teenager, der seinen Besitzern viel Freude macht! -ö Vielen Dank für das tolle Foto!
17. September 2020
Heute möchte ich einmal den B-Wurf der ZG Retromopszucht vom Alten Backofen vorstellen. Die Eltern des Prachtwurfs sind Liya und Ichigo vom Johannisberg alias Paul. Wunderschön sind sie geworden, die Kleinen und wunderbar ist auch die Aufzucht in der Zuchtstätte von Melanie Koch und Anne Kürsten. Eine gute Sozialisierung und eine gute Prägung der Welpen legen den Grundstock für ihr weiteres Leben und damit auch die Basis für ein gutes Zusammenleben mit ihren späteren Besitzern... Und...
15. September 2020

Mehr anzeigen