19. Juni 2018
...vom neuen Zuhause unserer Welpen, von denen am vergangenen Wochenende die Ersten in ihre neuen Familien gezogen sind, haben uns erreicht:
18. Juni 2018
Mads Möppelsen aka Marvin vom Johannisberg hat Verstärkung bekommen: Pepe vom Johannisberg ist von nun an Mads Kumpel und als M&P (= MopsPower) werden die Beiden nun richtig Leben in die Bude bringen! Liebe Jennie, vor etwa einem Jahr, als Du Mads abgeholt hast, habt Ihr wahrscheinlich nicht im Traum daran gedacht, dass schon wenige Monate später ein zweiter Johannisberger bei Euch einzieht! Ich hätte Euch warnen müssen: Retromöpse machen süchtig!
17. Juni 2018
... sind so hilfreich bei der Welpenaufzucht! Denn die Mamas haben mit der sechsten Lebenswoche der Welpen so ziemlich die Sch... voll von kleinen spitzen Mausezähnen am Gesäuge und den fordernden und nicht immer ganz sanften Spielaufforderungen. Und mit neun Wochen sind kleine Welpen wie eine gelungene Mischung aus Haifisch und Reißwolf... Aber die Verwandten - Tanten und Onkels - haben auf diesen Zeitpunkt nur gewartet und toben mit den Kleinen herum, dass es eine Freude ist, sie zu...
10. Juni 2018
Unser I-Wurf feiert heute seinen Geburtstag! Was für schöne Möppelkinder seid Ihr geworden! Lasst es Euch gut gehen und feiert Euern Ehrentag zusammen mit Euren Familien! Wir sehen uns im Herbst!
10. Juni 2018
Hjordis und Josefine vom Johannisberg alias Mary und Josy verbringen mit ihren Zweibeinern eine herrliche Zeit am Meer und haben uns herzliche Grüße geschickt! - Vielen Dank Ihr Lieben, erholt Euch alle gut und kommt gesund wieder!
07. Juni 2018
... wird von ihrer Familie liebevoll Bella gerufen und die kleine Schönheit hat uns herzliche Grüße aus der neuen Heimat geschickt!
06. Juni 2018
Was gibt es Schöneres für einen Züchter als zu sehen, wie prächtig sich seine Welpen entwickeln? Und deswegen freue ich mich immer sehr über Nachrichten "meiner" Welpeneltern und insbesondere über Fotos meiner Nachzucht! Adeles Tochter Käthe lässt jedenfalls für mich keine Wünsche offen! Vielen Dank an dieser Stelle an Käthes Frauchen für die schönen Fotos und die positive Rückmeldung!
05. Juni 2018
Im Jahre 2017 sind in unserer Zuchtstätte die ersten ZKR Retromopswelpen in silber- und schokoplatinum gefallen. Ich muss gestehen, dass ich mich - obwohl ich nicht vordringlich auf bestimmte Farben züchte, da mir andere Dinge bei der Zucht wichtiger sind - in diese Farbe verliebt habe. Alle Welpen zeigen die in der Zucht erwünschte dunkle Maske mit starkem Pigment und sind auch sonst topfit! Unser Malte hat sich bislang hervorragend bewährt!
03. Juni 2018
Der Juni beginnt schwül. Es regnet zwar deutlich häufiger als noch im Mai und wir hatten auch schon die ersten schweren Gewitter, aber sobald die Sonne wieder erscheint und das Regenwasser verdampfen lässt, haben wir hier Verhältnisse wie im tropischen Regenwald. Unsere Welpen haben ihren eigenen Weg gefunden, mit dem Wetter umzugehen: Fotos: Silvia Koch
01. Juni 2018
Unter Maltes strenger Aufsicht wurden unsere Welpen am gestrigen Feiertag ins rechte Licht gerückt. Silvia Koch hat uns am Nachmittag besucht und wieder wundervolle Aufnahmen unserer kleinen Lieblinge gemacht. Vielen Dank liebe Silvia, wir haben uns über Deinen Besuch und die tolle Fotoausbeute sehr gefreut! Das Wetter war warm und sonnig und so hatten wir gute Lichtverhältnisse. Und die kleinen Models wussten sich ganz gut in Szene zu setzen! Aber sehen Sie selbst:

Mehr anzeigen