23. November 2020
Heute sind die Welpen von Dexterous Rascals Yumi und Ichigo (Paul) vom Johannisberg geboren: vier stramme Rüden und ein kräftiges Mädchen. Herzlichen Glückwunsch an die Züchter Arjan und Meranda Sterk! Wir alle freuen uns sehr und sind auch ein bisschen stolz! Es handelt sich um den zweiten niederländischen Wurf mit einem Retromopsrüden unserer Züchtergemeinschaft. Ich hatte bereits berichtet... Und auch über die Entwicklung der aktuellen Welpen werden wir natürlich berichten!
22. November 2020
Die Welpen von Dexterous Rascals Nozomi aus dem niederländischen Kennel Dexterous Rascals von Meranda und Arjan Sterk und dem ZG Retromops Deckrüden Ichigo vom Johannisberg (Paul), haben mittlerweile das Alter erreicht, um in ihre neuen Familien zu ziehen. Die Hündin Pleuntje bleibt allerdings bei Meranda Sterk. Was für ein kleines Juwel: Sie vereinigt die Fremdrassen Shiba Inu sowie Parson Russell in sich, was ihre genetische Diversität extrem erhöht und darüber hinaus trägt sie alte...
21. November 2020
19. November 2020
Heute möchte ich eine weitere neue Zucht in der Züchtergemeinschaft für den Retromops vorstellen. Familie Heim aus dem Frankfurter Raum wird mit ihrer Zucht "vom Grünen See" und der Altdeutschen Mopshündin Coco vom Odenwald sowie dem Retromopsrüden Rüdiger Rapp vom Johannisberg - einem Adele-Malte Sohn - an dem Aufbau einer neuen Zuchtlinie mitwirken. Zu diesem Zweck wird bald noch ein zweiter, hoch fremdblutbeeinflusster Rüde, eine F2 Be Generation, dort einziehen, der - sofern alles...
18. November 2020
17. November 2020
... Das hat mir Quirina Lottes Frauchen gestern geschrieben, als sie mir ein aktuelles Foto von Quirina Lotte - einer Jule-Malte Tochter - geschickt hat. Das ist doch wunderbar zu hören, oder?
16. November 2020
13. November 2020
Tja, so ist das mit der Fremdbluteinzucht... Ein bisschen "Katze" musste halt auch sein! ;) Und ab und zu "bricht" das Katzenblut dann durch...
11. November 2020
10. November 2020
...alias Effi grüßt zum Dienstag! Und sie möchte darauf hinweisen, dass sie nunmehr eine eigene (Zucht)Website besitzt!

Mehr anzeigen