17. November 2019
13. November 2019
...ist unser N-Wurf nun schon auf der Welt! Die kleine Nele wünscht ihren Geschwistern alles Liebe aus Belgien und wir schließen uns an: Happy Mopsday, Ihr Lieben!
12. November 2019
Die einzig wahre Onika vom Johannisberg alias Bella hat unlängst einen tollen Ausflug mit ihrer Familie gemacht! Ob sie allerdings bei der Bierprobe mitgemacht hat, ist nicht überliefert.... - Vielen Dank für die süßen Fotos von der Prinzessin!
10. November 2019
...dieser offene Brief einer Standardmopshalterin, den ich mit ihrer Genehmigung hier veröffentlichen darf: "Wir bekamen dich als ein Bündel 'klein' alles so hirn- und sorglos und wir folgten jedem Pfotentritt... Du bekommst Probleme. Das Ein- und Ausatmen fällt dir von jedem Tag schwerer und schwerer. Allen Risiken zum Trotz entschieden wir uns zu einer Korrektur: Nasenlöcher größer, Gaumensegel und Zunge kürzer... Großes Bangen.. Viele Wochen... Und dann: Ein stattlicher, freiatmender...
08. November 2019
Unser Q-Wurf feiert heute Geburtstag! Ein Jahr sind unsere kleinen Mäuse nun auf der Welt und bereichern mit ihrem Charme und ihrer Lebensfreude ihre Besitzer! - Wir wünschen alles Liebe und Gute zum Ehrentag und natürlich noch viele gesunde und glückliche Jahre im Kreise Eurer Lieben!
05. November 2019
...dass sich Rita hier ganz prächtig eingelebt hat:
02. November 2019
...gebürtig Emil vom Johannisberg - Jules Vater übrigens - hat uns ein aktuelles Foto geschickt. Amadeus war einige Jahre ein erfolgreicher Deckrüde auf dem Johannisberg und hat mit verschiedenen Hündinnen wundervolle Welpen gezeugt!
01. November 2019
...hat natürlich auch einen ernsten Hintergrund: Die Kleinen sollen beim Züchter schon möglichst viele Erfahrungen zur Vorbereitung auf ihr späteres Leben sammeln.
31. Oktober 2019
...sind Charlotte und Rita inzwischen geworden und machen gemeinsam den Johannisberg unsicher! Wir erfreuen uns an diesen beiden wundervollen Welpen und beobachten ihre weitere Entwicklung mit gespannten Erwartungen!
30. Oktober 2019
Im Oktober hatten wir einmal mehr einen Drehtermin auf dem Johannisberg. Angesagt war eine Reportage des preisgekrönten NDR Formats "Panorama - Die Reporter"! Ausgestrahlt wurde der Beitrag erstmals am 29.10. 2019 unter dem Titel "Das große Versagen: Qualzucht von Hunden". - Ich bedanke mich noch einmal bei meinen Welpeneltern, die ganz spontan zu dem kurzfristig anberaumten Drehtermin auf den Johannisberg gekommen sind. Auch wenn im Ergebnis nur wenige Fernsehminuten waren und nicht jedes...

Mehr anzeigen