18. Februar 2020
In den letzten Tagen habe ich ein paar Schnappschüsse von unseren Jüngsten - Charlotte und Rita - gemacht, die ich Ihnen nicht vorenthalten wollte. Sind sie nicht niedlich?
17. Februar 2020
Auch bei unserer hoch im Beagleblut stehenden Rita gibt es keinerlei Probleme mit unseren Katzen! Hier hat sie es sich mit unserer immerhin schon 16jährigen Maya gemütlich gemacht!
14. Februar 2020
Bei herrlichstem Sonnenschein hat unsere Inka vom Johannisberg (Lu), die in der Schweiz wohnt, einen Spaziergang mit ihrer Frenchy-Freundin Mia unternommen! Ein tolles Team sind die Beiden! Und vielen Dank an dieser Stelle für die goldigen Fotos!
10. Februar 2020
Wir haben einmal wieder zu unseren niederländischen Nachbarn hinübergeschaut um zu erfahren, wie weit das dortige Outcrossprojekt gediehen ist. Zwischenzeitlich ist man dort schon bei der F2 Generation angekommen. Anbei ein aktuelles Foto, das einen Standardmops (links) und eine F2 Generation mit 25% Staffordshire Bullterrier zeigt. - Ich finde, ein schöner Erfolg! Näheres finden Sie hier.
09. Februar 2020
Für heute hat sich Sturmtief Sabine angesagt! Momentan scheint noch die Sonne, aber es weht schon ganz kräftig! Wir hoffen, dass Sabine unseren Wald und natürlich auch unser Haus verschont und wünschen allen anderen Betroffenen ebenfalls ein gutes Überstehen des Sturms! - Thomas jedenfalls zeigt sich wenig besorgt...
08. Februar 2020
05. Februar 2020
Der böse Mutant! Der Begriff der (Gen)Mutation löst beim durchschnittlichen Hundehalter aber auch bei vielen Züchtern in der Regel eine Schreckensvision aus, denn wer kennt sie nicht aus Horrorfilmen: Furchterregende Mutanten in abstoßender Gestalt! - Doch was heißt das eigentlich wirklich und was hat es für Folgen für ein Individuum, wenn es "mutierte" Gene besitzt? Zunächst: Unter einer Mutation (lat. mutare = ändern) versteht man die Veränderung des Erbguts. Dabei unterscheidet man...
04. Februar 2020
...zeigen sich Jule und Rita! Es ist wirklich eine Freude, die Beiden zu beobachten!
03. Februar 2020
Es ist wieder einmal Zeit für eine kleine Rückschau! Was ist aus unseren Welpen geworden? Heute im Bilde: Quirina Lotte - eine Tochter unserer Jule und unseres Malte.
01. Februar 2020
Giulia vom Johannisberg alias Paula - eine Tochter unserer Adele - hat uns ganz aktuell ein neues Foto von sich zur Verfügung gestellt! Eine wunderschöne Maus!

Mehr anzeigen