15. November 2017
Kein anderer Möppel versteht es, solche Gesichter zu schneiden, wie es unsere Frieda kann! Wie oft hat sie uns schon mit ihrem Mienenspiel zu Lachen gebracht! Aber sehen Sie selbst:
30. Oktober 2017
...Jules Schwester Jette? Nun, Jette ist seinerzeit nach Österreich zu einer Tierärztin gezogen. Dort erlebt sie viele aufregende Dinge, reist viel, ist Reitbegleitmops geworden und kennt auch keine Scheu vor Wasser! - Und schickt uns regelmäßig Fotos von ihren Abenteuern!
25. Oktober 2017
Nicht erst seit gestern gibt es etliche Studien, die belegen, dass sich die Mitnahme eines Hundes ins Büro nicht nur positiv auf die menschliche Seele auswirkt sondern in Folge sogar positiv auf die Ergebnisse des Unternehmens! Der Bundesverband Bürohund hierzu: "Hunde bewegen etwas in unserem Innern. Beim Streicheln des Vierbeiners werden das Bindungshormon Oxitocin und das Glückshormon Dopamin ausgeschüttet. Der Level der Stresshormone Insulin und Kortisol sinkt. Die Anspannung lässt...
19. Oktober 2017
Toll hat sie sich gemacht! Unsere Kaija, die kleinste aus dem K-Wurf mit einem Geburtsgewicht von unter 100 Gramm! Trotzdem war sie von Anfang an eine der Agilsten, die sich immer irgendwie zwischen den Geschwisterchen durchgemogelt hat um schlussendlich die dicksten Zitzen bei der Mama zu erwischen. Und das hat sich bis heute nicht geändert: Kaija ist fit wie ein Turnschuh und findet bei allem Rennen und Toben auch noch Zeit, ihren Mopskumpel, der leider nicht mehr laufen kann und einen...
14. Oktober 2017
...und zwar die M-Wurf Geschwister Marvin alias Mads, My Charlotte und Michel Maximilian - kurz Max genannt - haben sich am Samstag zum Spielen und Toben getroffen. Danke Jenny Overmeier für die schönen Fotos! Groß geworden sind die Kleinen!
11. Oktober 2017
Unser sanfter, verschmuster Deckrüde Malte, der mit bürgerlichem Namen Xeris vom Vogelsang heißt, hat heute Geburtstag und wird ein Jahr alt! Herzlichen Glückwunsch kleiner Malte! Du hast unser Rudel unglaublich bereichert und wir sind alle so froh, dass wir Dich haben!
08. Oktober 2017
Wir hatten heute zuckersüßen Besuch von Marcel, einem French Bully Welpen meiner langjährigen Züchterfreundin Yvonne Schwed, aus deren Zucht "Du Nid de Cigogne" - vom Storchennest - auch mein leider vor 2 Jahren verstorbener Bullyrüde Pelle (Drigon du Nid de Cigogne) stammt... Der Wonneproppen Marcel - gerade 5 Monate alt - hat sich jedenfalls in unser aller Herzen geschlichen und wir haben ihn äußerst ungern wieder gehen lassen...
02. Oktober 2017
Drei Tage lang wurden in Windhagen Erfahrungen ausgetauscht, es wurde diskutiert, gefachsimpelt aber auch erzählt, gelacht und geschlemmt: Alt- und Jungzüchter des Züchterkreises für den Retromops haben sich eingefunden, um gemeinsame Ziele abzustecken und sich persönlich kennen zu lernen. Und für diesen Zweck war kein Weg zu weit, auch nicht von Österreich, wo 2018 die erste lizenzierte ZKR Zucht ihre Arbeit beginnen wird. - Der ZKR wächst....
28. September 2017
Unser G-Wurf feiert heute seinen 3. Geburtstag. Mama Adele sendet ganz liebe Grüße an ihre Welpen und natürlich auch an ihre Besitzer! Nachfolgend stellen wir einmal die schönsten Fotos unserer Welpen vor:
19. September 2017
...rennt die Zeit, wir rennen mit! Unser "Wunschkind" Jule vom Johannisberg (M: Frieda vom Stadttor, V: Emil vom Johannisberg) ist nun erwachsen und wir hoffen, dass auch sie nun bald Mama wird. Ich habe mir einmal die Stationen ihrer Entwicklung angeschaut:

Mehr anzeigen