20. April 2018
Nach einem deutlich verspäteten Wintereinbruch wird es jetzt mit Macht warm! Unser Garten erwacht zum Leben und mit ihm alle unsere tierischen Mitbewohner - auch unser langjähriger Freund Norbert Natrix, die Ringelnatter, hat sich schon gezeigt!
19. April 2018
Das findet auch unsere sensible und derzeit leidende Lovis: sie hat sich eine Kralle abgerissen. Ist nicht dramatisch, aber tut weh und hindert beim Laufen! Und dann noch dieser doofe Verband! - Wie gut, dass unser fürsorglicher Malte ein Gespür für gequälte Seelen hat und tröstend eingreift!
14. April 2018
In der Nacht von Freitag auf Samstag erblickte der vierte und damit letzte Wurf unserer wunderbaren Frieda das Licht der Welt! Wir sind sehr glücklich und wenn sich die Welpen wie erwartet entwickeln, werden eine Hündin und ein Rüde in Zukunft den ZKR mit ihren guten genetischen Anlagen bereichern! Aber das ist Zukunftsmusik! Jetzt heißt es erst einmal: Willkommen im Leben! Padrig vom Johannisberg Pepe vom Johannisberg Preston vom Johannisberg Paisley vom Johannisberg Paula vom Johannisberg...
13. April 2018
Sich im Wald treffen nämlich: Louie (Osmo vom Johannisberg) und Mads (Marvin vom Johannisberg) haben mal wieder die heimischen Wälder gerockt! Louie ist in der zwischenzeit kräftig gewachsen und nun auch ein richtiger Teenager, der sich bei Mads so einiges abgeguckt hat. Unter anderem die Freude am Waser! Na ja, fast! (Fotos: Jennie Overmeier)
01. April 2018
Auch in diesem Jahr hat unser Wassermops Mads (Marvin vom Johannisberg) mit der ganzen Familie Urlaub in Dänemark gemacht! Und natürlich hat er es nicht versäumt, uns tolle Fotos von seinen Meeres-Abenteuern zu senden! An dieser Stelle vielen Dank auch an Jennie Overmeier für die tollen Aufnahmen!
30. März 2018
Hjordis aka Marilyn ist Jules ältere Vollschwester aus der Verbindung Frieda und Emil (Amadeus). Sie verkörpert in nahezu vollkommener Weise das Zuchtziel des ZKR:
25. März 2018
...sind zwar eher selten gesät, doch es gibt sie vereinzelt. Hier beweist Marvin vom Johannisberg aka Mads wie viel Spaß ein kleiner Bach einem Retromops bereiten kann!
17. März 2018
Am Samstag fand in Windhagen ein Treffen für Welpeninteressierte mit ca. zweistündigem Spaziergang und kleiner Einkehr bei der Schutzhütte am Stockhausener Bach statt. Trotz winterlicher Witterung kamen etwa 20 Personen von Nah und fern - darunter auch Gäste aus Belgien - die unbedingt unsere ZKR Retromöpse einmal live erleben wollten. Neben den Johannisbergern konnten Tiere aus den Zuchten "vom Bromberg" und "vom Alten Backofen" (Zuchtstätte i.G.) angeschaut werden - der älteste...
12. März 2018
...kamen auf dem Johannisberg die ersten Retromopswelpen zur Welt. Stammhündin meiner Zucht ist die einzigartige Muffin, die sich auch heute noch bester Gesundheit erfreut (aber selbstverständlich schon seit Jahren nicht mehr in der Zucht ist). Mit Muffin hat alles angefangen und trotzdem hätte ich damals nicht gedacht, über so viele Jahre aktiv mit beim ZKR tätig zu sein. Liebe Muffin, auch wenn Du nicht ahnst, welchen Einfluss Du auf die ZKR Zucht gehabt hast und durch Deine Nachkommen...
08. März 2018
...um mopstastische Abenteuer zu erleben: Louie (Osmo vom Johannisberg) und Mads (Marvin vom Johannisberg) - in der "Szene" besser bekannt als Anonymops - haben als Ruhrpott-Rocker die letzten Wälder des Industriegebiets erobert und die Eigentumsverhältnisse neu festgestellt. Aber Sehen Sie selbst: Fotos: Jennie Overmeier

Mehr anzeigen