11. Januar 2018
Und weil das so ist, haben wir auf Wunsch einer lieben Freundin die schönsten Fotos unserer "schwarzen Perlen" einmal zusammengestellt! Alles übrigens Babies unseres Lieblings Frieda!
06. Januar 2018
Samstagnachmittag war der Zeitpunkt gekommen, an dem Silvia Koch unsere Welpen ins Kameravisier genommen hat. Vielen Dank, liebe Silvia für das tolle Ergebnis!
31. Dezember 2017
...wünscht Mads Möppelsen (Marvin vom Johannisberg) stellvertretend für das ganze Johannisberger Team allen Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! (Foto: J.. Overmeier)
23. Dezember 2017
Die letzten Tage hatten wir sehr viel Besuch auf dem Johannisberg. Unsere zukünftigen Welpeneltern wollten nun endlich ihre kleinen Schätze kennen lernen. Und so verging die Zeit mit Welpenknuddeln nur allzu schnell! Die Retromöpse vom Johannisberg verabschieden sich nun in die Weihnachtspause und wünschen allen "alten" und neuen Welpeneltern, unseren Mitzüchtern, Freunden und Bekannten eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns in 2018!
09. Dezember 2017
Am späten Vormittag des 9. Dezember öffneten sich plötzlich und nicht wirklich erwartet die Himmelsschleusen und es schneite und schneite und schneite.... Die Landschaft war schnell in dichte weiße Watte gepackt und es stellte sich die Frage: wer traut sich bei diesen Wetterverhältnissen auf die Straße? Umso größer die Überraschung, dass an dem vereinbarten Treffpunkt für den Start unseres Weihnachtsspaziergangs nahezu alle Welpeneltern, die sich angemeldet hatten, voller Vorfreude...
27. November 2017
Jule hat sich entschlossen, in diesem Jahr doch noch läufig zu werden und Adele hat es ihr nach gemacht. Und da wir 2018 infolge unseres Jubiläums ohnehin etwas weniger Zeit haben werden, durfte unser Malte erstmals Vater werden. Die Welpen sind Anfang 2018 Abgabe bereit - bitte beachten Sie aber, dass alle Babies bereits versprochen sind! Willkommen im Leben! Nele vom Johannisberg Ninnika vom Johannisberg Nora vom Johannisberg Nuri vom Johannisberg Norman vom Johannisberg Norris vom...
15. November 2017
Kein anderer Möppel versteht es, solche Gesichter zu schneiden, wie es unsere Frieda kann! Wie oft hat sie uns schon mit ihrem Mienenspiel zu Lachen gebracht! Aber sehen Sie selbst:
30. Oktober 2017
...Jules Schwester Jette? Nun, Jette ist seinerzeit nach Österreich zu einer Tierärztin gezogen. Dort erlebt sie viele aufregende Dinge, reist viel, ist Reitbegleitmops geworden und kennt auch keine Scheu vor Wasser! - Und schickt uns regelmäßig Fotos von ihren Abenteuern!
25. Oktober 2017
Nicht erst seit gestern gibt es etliche Studien, die belegen, dass sich die Mitnahme eines Hundes ins Büro nicht nur positiv auf die menschliche Seele auswirkt sondern in Folge sogar positiv auf die Ergebnisse des Unternehmens! Der Bundesverband Bürohund hierzu: "Hunde bewegen etwas in unserem Innern. Beim Streicheln des Vierbeiners werden das Bindungshormon Oxitocin und das Glückshormon Dopamin ausgeschüttet. Der Level der Stresshormone Insulin und Kortisol sinkt. Die Anspannung lässt...
19. Oktober 2017
Toll hat sie sich gemacht! Unsere Kaija, die kleinste aus dem K-Wurf mit einem Geburtsgewicht von unter 100 Gramm! Trotzdem war sie von Anfang an eine der Agilsten, die sich immer irgendwie zwischen den Geschwisterchen durchgemogelt hat um schlussendlich die dicksten Zitzen bei der Mama zu erwischen. Und das hat sich bis heute nicht geändert: Kaija ist fit wie ein Turnschuh und findet bei allem Rennen und Toben auch noch Zeit, ihren Mopskumpel, der leider nicht mehr laufen kann und einen...

Mehr anzeigen