17. August 2018
Peyton alias Dotje hat uns liebe Grüße aus ihrer neuen Heimat Belgien geschickt und wünscht ein schönes Wochenende! Und dem möchte sich die ganze Johannisberger Crew anschließen!
15. August 2018
Am 11. August dieses Jahres erscheint unter dem Titel: "Skurriler Tierarztbesuch – Atemlos im Wartezimmer" eine kurze Geschichte auf der Facebookseite eines nicht unbekannten Hundetrainers. Erzählt wird die Geschichte einer Patientenbesitzerin, die im Wartezimmer eines Tierarztes Zeugin wird, wie ein Mops sogar im Ruhezustand laut röchelnd auf seine Blutentnahme zur Kontrolle der Schilddrüsenwerte warten. Das laute Röcheln bei jedem Atemzug irritiert nicht nur die Wartende, sondern auch...
14. August 2018
...haben sich erstaunlich schnell eingewöhnt und zeigen - obwohl völlig Hunde unerfahren - keinerlei Scheu vor unserem Rudel. Auch nicht, wenn es ´mal wieder etwas wilder zugeht! Aus Thommy ist mittlerweile ein Thomas geworden und Noah ist halt Noah!
06. August 2018
Während ganz Deutschland unter der Hitzewelle stöhnt, hat unser Pepe ein neues Hobby, das sich "Sonnenbaden" nennt! Zum Glück schaut sein Frauchen regelmäßig, damit er nicht in der Sonne verschmort und schickt den kleinen Dösbaddel immer wieder in den Schatten! - Ja, ja der Pepe! Foto: Jennie Overmeier
05. August 2018
Wir haben hier seit Wochen Temperaturen um die 30 Grad Marke und etliche unserer Johannisberger sind mit ihren Besitzern ans Meer geflohen! So auch Osmo vom Johannisberg alias Louie, der das kühle Nass aus vollen Zügen genießt und uns herzliche Urlaubsgrüße geschickt hat.
03. August 2018
Das wünschen wir von Herzen dem zweiten Wurf, der auf dem Johannisberg das Licht der Welt erblickt hat - Rebeccas Brüdern und Schwestern! Alles Liebe und noch viele gesunde, fröhliche Jahre! Das nachfolgende Foto zeigt Bacon, Rebeccas Bruder, der ganz in der Nähe wohnt und den wir immer wieder sehen! Danke für das Foto, Sabine!
28. Juli 2018
Ich hatte ja angekündigt, dass ich über Paulines Werdegang in der ZKR Zuchtstätte vom Alten Gestüt berichte.... Nun, Pauline hat sich gut eingelebt und ist schon tüchtig gewachsen. Und wie es aussieht, wird sie die Schokoprinzessin von Brandenburg!
25. Juli 2018
Freda ist Jules Schwester. Sie ist der Welpe mit dem weißen Pfötchen gewesen, das sie von ihrer Mutter Frieda geerbt hat. Von Fredas Familie haben wir mittlerweile auch etliche schöne Fotos erhalten und so können wir hier einmal ihre Entwicklung vom Saugwelpen bis zur erwachsenen Hündin zeigen....
21. Juli 2018
Am heutigen Samstag hat uns Jules Vater Emil vom Johannisberg alias Amadeus besucht. Da ging im Garten und im "Hundewald" die Post ab! Und tolle Leckerchen hat er auch mitgebracht! Na dann darf er doch öfter kommen!
19. Juli 2018
Unsere sportliche Giulia (Paula), eine Tochter aus der Verpaarung Adele und Hugo (vom Sonnenberg), verbringt ihren Sommerurlaub derzeit in Slowenien und lässt herzlich grüßen!

Mehr anzeigen