Neuigkeiten aus dem Zuchtverband!

 

Die Welpen aus unserer Experimentalverpaarung Liya vom Johannisberg (6,25 % Parsonn Russell) und dem niederländischen Deckrüden Dexterous Rascals Kenji (Mops / Shiba Inu F1) sind nun rund 6 Wochen alt und wir werden aufgrund unserer eigenen Erfahrungen mit diesem konkreten Wurf aber auch im Hinblick auf die fast zweijährige Erfahrung unserer niederländischen Züchterkollegen, die uns an der Entwicklung der dortigen Einzuchtmaßnahmen teilhaben lassen, unsere Zuchtordnung mit Blick auf den Shiba Inu erweitern. Und mittlerweile steht auch fest, dass Cara vom Alten Backofen (s.u.) in eine ZG Zuchtstätte nach Süddeutschland ziehen und später - nach erfolgreicher Zuchtzulassungsuntersuchung - in der deutschen kontrollierten Retromopszucht eingesetzt wird. 

 

 

Im Gegenzug wird Carlotta vom Alten Backofen (s.u.) als zukünftige Zuchthündin in die Niederlande gehen und die Zucht von Meranda und Arjan Sterk (Dexterous Rascals) bereichern! Es bleibt also spannend in der kontrollierten Retromopszucht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0