Neuigkeiten aus unserer Züchtergemeinschaft!


Darf ich vorstellen: Nova! Diese bezaubernde junge Dame wird - so ist die Planung - die genetische Diversität des ZG Retromopses noch weiter erhöhen und innerhalb der Zuchtstätte "vom Alten Backofen" ihren zukünftigen Wirkungskreis entfalten!

 

Mit Nova wird gleichzeitig die zweite blutsfremde, Beagle beeinflusste (und damit unabhängige) Blutlinie innerhalb unserer Züchtergemeinschaft gegründet. Warum das aus zuchtstrategischen Gründen wichtig ist, hatte ich bereits in meinem Blogbeitrag zum Thema Kreuzungsmodelle erläutert. Wir alle sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung dieser wunderschönen Hündin, die gewiss noch von sich Hören lassen wird.

 

Fotos: K. Urban

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ursula Ebneter (Samstag, 05 Dezember 2020 15:15)

    Wunderbares kleines Mädchen❤�