Und wieder: Wir schauen über den Tellerrand...

Nun ist es schon gut 10 Monate her, dass unsere Phyllis vom Johannisberg (Effi), die in der lizenzierten Zuchtstätte vom Aulatal lebt, ihren ersten Wurf zur Welt gebracht hat. Phyllis entstammt einer Verpaarung meiner sanften, schwarzen Frieda vom Stadttor sowie unseres schönen und ebenso sanften Xeris vom Vogelsang (Malte).

 

 

Die wunderschöne Phyllis haben wir mit dem sportlichen, apricot farbenen Redford vom Minzenbach verpaart, einem Retromops mit 15% Fremdblutanteil, der außerhalb unserer Züchtergemeinschaft gezogen wurde und in der Mopszucht "vom Odenwald" als Deckrüde eingesetzt wird. Von Redford wussten wir bereits, dass er u.a. eine gut ausgeprägte Schnauze an seine Nachkommen weiter gibt. An dieser Stelle vielen Dank an seine Eigentümerin, Frau Nina Rimann, für ihre Unterstützung! 

 

Von den beiden Rüden, die aus dem Wurf hervorgegangen sind, haben wir ganz aktuell aussagekräftige Fotos bekommen, die wir hier einmal zeigen möchten.

 

Zusammenfassend kann man feststellen, dass die Verpaarung offensichtlich von Erfolg gekrönt war: wir sehen sportliche, schöne Junghunde mit einer gut ausgeprägten Schnauzenpartie und offenen Nasenlöchern, die ihren Familien viel Freude machen.

 

Axel vom Aulatal:

 

 

 

Alvin vom Aulatal:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Karin Schwieters (Donnerstag, 25 November 2021 10:28)

    Tolle Hunde! Auch gefällt mir sehr gut, dass die Tiere aus den ZG Zuchtstätten so schön durchgefärbt sind. Diese extrem dunklen Masken - einfach klasse! Weiter so!

  • #2

    Julia Steinhausen (Donnerstag, 25 November 2021 10:59)

    Oh wow. Das sind wirklich tolle Hunde!

  • #3

    Doris Lamprecht (Donnerstag, 25 November 2021 11:41)

    Das sind wirklich so wunderschöne Hunde....
    Nachdem ich mich kürzlich auf Ihrer Seite ausführlich belesen habe, (übrigens Kompliment dafür) bin ich überaus begeistert für diese tollen Hunde.

  • #4

    Ursula Ebneter (Donnerstag, 25 November 2021 12:45)

    Wunderschöne Hunde.Ich freue mich immer wieder wenn ich etwas über die Johanisberger lese.
    Verliebt war ich in Ursula und Ulrike.
    Das waren zwei ganz besondere Hunde.

  • #5

    Toto (Donnerstag, 25 November 2021 13:51)

    Ein Träumchen!

  • #6

    Sissi Gräve (Donnerstag, 25 November 2021 14:06)

    Wirklich wunnderschöne Welpen.
    Redford vom Minzenbach ist auch der Vater unseres Supermopses Bruno.
    Er hat ein tolles Wesen und total fot.
    Ihre Arbeit ist so wichtig.
    Danke..und danke auch an Frau Rimann.
    Sissi Gräve