Ausgesprochen wichtig aus züchterischer Sicht...

 

...ist es, für eine Gesamtschau der Zuchtergebnisse innerhalb einer Verbandszucht die Entwicklung der Tiere in allen angeschlossenen Zuchtstätten zu beobachten. Erst auf diese Weise erfährt man als Zuchtleiter/in, ob sich eine vorher abgesprochene Verpaarung bewährt hat oder ob man für eine zukünftige Verpaarung doch besser einen anderen Zuchtpartner wählt. Vor diesem Hintergrundfreue ich mich über jedes aussagekräftige Foto, insbesondere auch dann, wenn ich es veröffentlichen darf.

 

Hier sehen wir den Jungrüden Leon vom Alten Gestüt aus der Verpaarung Pauline vom Johannisberg und Darcy (Sir Henry) vom Alten Gestüt. Ein wunderschönes, ausdrucksstarkes Gesicht mit perfekt eingelagerten und damit maximal geschützten Augen, eine prominente Schnauzenpartie mit gut geöffneten Nasenlöchern und eine sportliche, altersgemäß entwickelte Figur. - Vielen Dank an die Züchterin Frau Gottschalk und die stolze Besitzerin Frau Sebening, dass ich das Foto hier zeigen darf!

   

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Toto (Samstag, 18 September 2021 01:19)

    Tolles Tier!