Neue Zucht in der Züchtergemeinschaft für den Retromops!

Wir freuen und sehr mit Sybille Nass und Marcus Schaub und der ZG Retromopszucht von der Holderheide neue und vor allen Dingen ausgesprochen zuchterfahrene Mitglieder in unserer Züchtergemeinschaft begrüßen zu dürfen!

 

Beide blicke auf 30 Jahre Zuchterfahrung zurück und haben dabei selbst umfangreiche Erfahrungen mit der Kreuzungszucht gesammelt: Der Kromfohrländer, dem ihre erste Leidenschaft gehört, ist eine der jüngsten deutschen Hunderassen und seit 1955 international anerkannt. Die Rassebegründerin Ilse Schleifenbaum schuf aus dem dem drahthaarigen Foxterrier und dem Grand Griffon Vendéen einen liebenswerten, lebhaften Begleithund mit geringem Jagdtrieb. - Kein Wunder also, dass wir schon die ein oder andere Diskussion zum Thema Kreuzungszucht geführt haben...

 

Wir wünschen unseren Neuzüchtern viel Erfolg und freuen uns auf weitere spannende Fachgespräche!

 

Übrigens: Die ZG Retromopszucht von der Holderheide erwartet Ende August Welpen! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jutta Christiansen (Freitag, 07 August 2020 22:43)

    Schön, dass es in Zukunft immer mehr gesunde Möpse geben wird.
    Traut man sich die Frage zu stellen, ob man aus dem Wurf Ende August einen Welpen bestellen kann?
    Liebe Grüße
    Jutta aus ��

  • #2

    Birgit Schröder, ZG Retromopszucht vom Johannisberg (Freitag, 07 August 2020 23:33)

    Liebe Frau Christiansen, einfach dem Link folgen und Kontakt zu den Züchtern suchen! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg! LG Birgit schröder

  • #3

    Vivien (Freitag, 14 August 2020 14:26)

    Liebe Frau Schröder,
    ich finde die Einblicke in ihre Zuchtarbeit und die Züchtergemeinschaft immer sehr spannend. Toll, dass sie die neuen Mitglieder hier vorstellen. Ich fände es auch interessant die anderen Mitglieder der ZG kennenzulernen :)
    Liebe Grüße