Kleine Rückschau: Giulia vom Johannisberg

 

Es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Rückblick. Heute möchte ich einmal zeigen, wie unsere Giulia vom Johannisberg (Paula) sich entwickelt hat. Giulia ist eine Tochter unserer Adele vom Amselfeld (Adele wiederum ist ein direkter Nachkomme einer Muffin-Tochter - entstammt also ebenfalls der Johannisberger Linie) und von Hugo vom Sonnenberg, der zwei Mal im ZKR gedeckt hat. Hugo hat dem ZKR erstmals seit Jahren wieder Pinscher-Gene zugeführt, deswegen habe ich seinerzeit sehr darauf gedrängt, ihn in die Zucht zu bekommen. Und ich bin froh, dass heute immerhin drei Hugo-Abkömmlinge  (zwei Hündinnen und ein Deck-rüde) in zwei ZKR Zuchten beheimatet sind. 

 

Giulia hat - unverkennbar - die Farbe und sehr viel vom Mienenspiel unserer Adele geerbt. Figürlich ist sie aber ganz der Vater und auch deutlich größer als ihre Mutter. Insgesamt eine sehr sportliche, hochbeinige und bewegungsfrohe Hündin, die ihrer Familie viel Freude macht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eileen (Sonntag, 06 Januar 2019 13:32)

    Wunderschöne mopsdame