Mads und Pepe in der Zeitung!

 

Da staunten sie nicht schlecht, unsere beiden Oberhausener Retros Mads und Pepe - waren sie doch gleich in mehreren Zeitungen "Tagesthema"!

 

Und warum interessierte sich die Presse so für die Beiden? Nun, Pepe und Mads sind jüngste und kleinste (und vermutlich auch niedlichste) Mitglieder der Oberhausener MULTI Initiative! Grundidee der MULTI ist die Begegnung und das friedliche Zusammentreffen von Jugendlichen aus verschiedenen Kulturkreisen. Bei gemeinsamen Aktivitäten lernen sich die Jugendlichen kennen und erkennen Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede. Es nehmen Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren aus 15 verschiedenen - auch nicht europäischen - Ländern teil und und unsere beiden Retromöpschen sind zum Makottchen avanciert und haben sogar ihren eigenen MULTI-Ausweis bekommen. Und nebenbei begeistern sie die Teilnehmer der Veranstaltung!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0